Fiktive Zahlen, aber sagen wir mal 95% der Spieler die aktuell hier schreiben, sind nicht dafür. 93% schaffen es ihre Meinungen völlig normal zu schreiben ohne zu pöpeln und zu beleidigen
und dann kommt wieder diese eine um die Ecke......wie hiess es noch gleich, kann man sich nicht ausdenken.
Das war deine Stunde nicht war, ach was deine Minute. Das nicht alle mit MX einer Meinung sind. Da haste jetzt die ganze Zeit drauf gewartet?
Spoiler: Erwachsene Menschen können unterschiedliche Meinungen haben ohne sich anzufeinden. Und mit Sicherheit ändert es nicht das gute Verhältnis, welches wir Spieler zu MX haben oder er zu uns.
Du kennst vermutlich auch kein Spiel, wo der Entwickler so engen Kontakt zu seinen Spielern hat und so individuell auf die unterschiedlichen Wünsche eingeht, man siehe es allein jetzt grade aktuell bei den Ostereiernestern.
Und Lady Sharina? Du meinst die, wo direkt mehrere Spieler sich Sorgen gemacht haben, Hilfe angeboten haben und Lösungen gefunden haben? Ja die Lady?
so und sagen wir mal alle die dagegen sind haben sich hier gemeldet. Aber was ist den mit denen die sich nicht gemeldet haben, vielleicht sind die ja alle dafür? Ich weiss es sind schon viele bei Discord. Theoretisch wissen wir das nicht, da der Mensch dazu neigt, immer nur was negatives zu sagen. In dem Fall bist du einfach ein extrem Beispiel fürs Mensch sein.
Alles anzeigen
Und dass du dich meldest war mir zu 100% klar.
Nein, ganz vorne auf Seite 1 hast du eine Umfrage, wo du die Zahlen auch gut selbst rauslesen kannst.
Sorry MX, ich bin eben nicht der Puderzucker-Mensch und ich wähle meine Worte gerne hart an der Grenze. Beleidigungen sind immer subjektiv. Ich übertreibe gern, aber sicher nicht so weit, dass ich als Entwickler die Spielerschaft als Ratten bezeichne... das spricht schon für sich.
Eigentlich sollte dir als langjähriger Betreiber klar sein, dass du hier auch älteren Publikumsverkehr hast und nicht jeder auf deiner Social Media-Schiene fährt. Ich persönlich finde das sogar sehr gefährlich. Aber immer auf die Aussage zurückzugehen, die Spieler, die sich deinen Plänen nicht anschließen, als altbacken und in der Vergangenheit lebend zu bezeichnen, finde ich unverschämt. Dass du dann noch Discord als "modernes" Medium preist, schießt den Vogel noch ab. 
Cali, ich kenne sogar mehrere Spiele, wo das so ist, darum kann ich das gut vergleichen. Und in keinem lässt sich der Entwickler so auf ein Podest heben. Zwar gibt es auch hier und da Aktionen zum Jahrestag, aber nicht in der Form sich als gottgleiches Wesen lobpreisen zu lassen.
Und Lady ist ein gutes Beispiel, weil sie hier viel für den Herren tut, es ist auch schön, dass ihr andere Spieler versuchen zu helfen. Darum ging es aber nicht. Lady ist nämlich eine der Spielerinnen, die hier nicht für Discord abgestimmt haben/hätten. Und sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen und es noch mit den Worten, die MX wählte zu tun... wow, da muss man schon die Eier dafür haben.
Die hätte ich mir an anderer Stelle gewünscht. Wenn du das sowieso durchsetzen wolltest, hätte eine Ankündigung gereicht. Eine Umfrage zu erstellen - egal von wem - und sich dann gegen den Großteil zu stellen... das finde ich daneben.
Meine Wortwahl muss nicht jedem zusagen, das ist mein Stil, wenn bestimmte Aussagen mir einen Reizpunkt liefern. Wenn es euch leichter fällt, denkt ihr schreibt mit dem Spieler, der sich hier für nen Minderjährigen ausgibt. Der kann auch mal richtig beleidigen und ihr verzeiht ihm, weil er sich als Kind darstellt. Hut ab nochmal vor der Leistung, das solange durchzuziehen und in Charakter zu bleiben. Ich muss jetzt mal, hab grade Hausarrest bekommen... 
Wer aber das inhaltliche rausliest, wird sich sicher auch das gleiche gefragt haben. Da geb ich Erian gerne ein +1 auf seine Aussage.