Beiträge von MajinPiccolo

    Falls du Weben kannst Finchen, reservier mir mal eine doppelte. :-D


    Edit: So schnell kann es gehen und schon hat man zwei Weben-Karten... davon würde ich jetzt noch eine gegen eine der Verzaubern-Karten tauschen, die ich noch suche.


    Edit2: Und jetzt auch zwei Töpfern dazu... dann schnür ich mal ein neues Angebot:

    Ich tausche eine Weben- und Töpfern gegen eine Verzaubern, die ich suche!


    Edit3: Für mich ist es erledigt! Alle Karten sind beisammen. Danke nochmal an die Tauschpartner!

    Hmmm... also ich war das ganze Wochenende unterwegs um die Eier für die eintauschbaren Gegenstände zu finden und auch am Montag morgen war ich nochmal beim Hasen, der hat mir bis dahin das Symbol für den Pin aber nicht angezeigt.


    Wobei ich auch tatsächlich schon früher mit Event-Quests Probleme hatte, die ich nicht annehmen konnte, wenn ich eine normale Quest aktiv hatte. Oder vielleicht ein Cache-Problem, ähnlich wie mit den Avataren, die erst neu angezeigt werden, wenn man aktualisiert bzw. sich neu anmeldet. Wobei sich sowas gewöhnlich beim Anmelden selbst aktualisieren sollte. Keine Ahnung, ob das mit sowas zusammenhängen kann... aber am Dienstag war er ja da, insofern ist alles gut. Danke nochmal!

    Ja, jetzt ist er da. Zum Zeitpunkt meiner Fragestellung war da (bei mir) noch nichts zur Auswahl. Danke auch für die Info, dass er jetzt erhältlich ist. :-)

    Während die Eiersuche noch entspannt läuft, mal eine Frage zum Event: Gibt es dies Jahr einen Oster-Pin? Zumindest bis jetzt hat der Osterhase keinen angeboten und ich schwanke, ob ich weiterhin Ostereier suchen soll oder doch wieder zurück ans Holzhandwerk gehe.

    Interessant... und dann dachtet ihr alle vier - also du, dein Cousin, deine Cousine und der Nachbarsjunge, dass ihr mal den guten MP ärgert und versucht rauszumobben? :D Es ärgert mich doppelt, weil du und Anneliese zwei Leute ward, die noch groß tönten wie schlimm es doch sei, wenn andere Menschen nur mit "Hass und Rumgeschreie" reagieren... und dann diese Doppelmoral. Vielleicht öffnet diese Aktion bei dem ein oder anderen mal die Augen, dass hier ein paar Spieler weit über das übliche Maß an Liebe zum Spiel hinausschießen und gezielt Spieler mit Aktionen vergraulen wollen, weil sie andere Meinungen haben.

    An Länge und Inhalt deines Posts merke ich, dass du eben nicht sehr viel zu tun hast. Wenn du im Lob (und Kritik!!!)-Forum einen Thread zum Weihnachtsevent öffnest, dann mache ich keinen Extra-Thread dazu auf, sondern schreibe meine Meinung dazu hier rein. Mehr habe ich mit meinem ersten Post nicht gemacht, aber du und Yoschi, ihr seid immer die Ersten, die hier dann direkt etwas zu sagen haben... nur das was ihr sagt, räume ich beim Spazierengehen mit meinem Hund meist mit der Tüte weg. Dass ausgerechnet du von Bullshit redest ist wohl die Ironie in diesem Post. Das Problem bei euch beiden ist doch, dass ihr nicht die Zeit und das Verständnis habt die Posts zu lesen, sondern euch einfach nur des Stressens wegen einmischt. Es beruht übrigens auf Gegenseitigkeit, dass ich dich auch am Straßenrand liegen lassen würde, denn ich kann mit Leuten, die sich wichtig stellen und null Verständnis besitzen auch nicht viel anfangen.


    Dazu kommt noch, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Was haben Pay-to-win-Games damit zu tun? Ich hab nie von solchen Games geredet. Es gibt ausreichend Games, wo das Konzept einfach so ausgelegt wird, dass es keine Wettbewerbssieger, Nr.1- oder 24/7-Spieler bevorzugt, sondern der kompletten Community die gleichen fairen Chancen bietet. Es ist okay, dass es für die Simkea-Real-Treffen etwas Besonderes gibt. Aber Verteilungen von Infos und/oder Items zu einer bestimmten Uhrzeit, meist am Sonntag oder unter der Woche nach der Arbeit, dazu am Besten noch über die Anwesenheit in Twitch/YouTube oder sonst etwas... das hat nun einmal einen Namen und das ist die Bevorteilung einer Spielergruppe! Du kannst mir nicht erzählen, dass die Community hier gleichberechtigt behandelt wird. Allein deine Reaktion auf solche Aussagen zeigt das.


    Ich schreibe tatsächlich selten, das hat seine Gründe. Unter quasi jedem meiner Posts findet sich sofort ein negativer Kommentar von dir oder Yoschi. Ich würde mir eher mal wünschen, dass ihr eure Nase weniger in solche Dinge steckt. Wenn euch die Kritik anderer am Event oder sonst was hier nicht passt, schluckt es eben runter. Aber dieses selbstgerechte Auftreten speziell von dir... kümmer dich lieber einfach mal um deine Problemchen - ob nun mit Netflix oder der DHL. :D Tatsächlich kann ich mir bei dir wirklich vorstellen, dass du jedem solche Beschwerdebriefe schreiben würdest. Du mischt dich ja gerne ein. Du hättest den Post auch einfach als separate Kritik ohne Kommentar stehen lassen können. Ich finde es eigentlich echt traurig, dass du keine bessere Beschäftigung findest als meine persönliche Kommentatorin zu sein. Aber vielleicht bekomme ich demnächst auch Post von "MasterX", dass ich hier unerwünscht bin, denn das scheint hier ja nicht unüblich zu sein, dass ungeliebte Charaktere dann auch privat bedrängt werden... und die Spieler, die dahinterstecken trotzdem nochmal hier auftauchen dürfen, obwohl sie ertappt wurden. Und lass beim nächsten Mal die Rechtschreibprüfung über deinen Text laufen, das tut ja in den Augen weh...


    Und bei meinem Hauptproblem hatte ich ebenfalls dazugeschrieben gehabt, dass sich die Kritik eher aufs Halloween-Event beziehen könnte. Aber auch das wurde überlesen...


    @Erian: Das hatte nichts mit Unachtsamkeit der Spieler zu tun. Ich hatte 60LP und durch den Eiseffekt + Abmeldung ist beim Wiederanmelden ne Stunde später plötzlich die Segnung vor mir gestanden. Ob sowas tatsächlich sein muss? Ein weniger heftiger zeitlich begrenzter Effekt wäre da besser gewesen oder eben alle LP weg bis auf einen. Es mag zwar kein Drama sein draufzugehen, aber wie Karana es schrieb - im Zusammenhang mit der damit hergeführten Überladung waren weitere 12 Stunden dahin. Klar hät ich alle Teile ablegen können, da ich aber nur Werkzeug hab und die Segnung sehr gut besucht wurde, wäre das danach weg gewesen.


    Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu verwöhnt, weil ich seit Jahren ein Spiel spiele wo so gut wie alles richtig gemacht wird, was das Handling der Community und Spielinhalte angeht. In meinen Augen gibt es im Community-Bereich hier noch viele Dinge zum Verbessern. Leider wird das aber fast nie angenommen. Wenn du dann als Neuling von ein paar Leuten kritisiert wirst, weil du Ihren Adventskalender mit für sie unwichtigen Gegenständen befüllt hast (wie zu meiner Startzeit) oder du Bilder für neue Waffen im Spiel machst, das aber nicht mit einem Satz kommentiert wird, weil es ja zwei Chefprogrammierer gibt (damals vermutlich sogar noch mehr), die das wenig interessiert und du noch von alten Spielern vorgewarnt wirst, dass der Kern hier sich abschottet und dir das immer wieder bestätigt wird... irgendwann hat man dann seine Meinung dazu gefestigt. Wie schon gesagt, ich bin sehr froh und auch zufrieden, dass es wenigstens die Infobox mit groben Details geschafft hat regelmässig aufzuploppen. Das freut mich sehr!

    Yoschi:

    Deine Frage allein zeigt mir schon, dass du meine beiden Anfangsposts nicht gelesen hast, sondern dich nur einmischt. Ich sagte am Anfang nichts weiter, als dass mir das Event dies Jahr nicht zusagt und auf Karanas Post hab ich einfach nur nochmal nachgelegt, was mich an diesem "war im Livestream zu hören" stört.

    Ja, tut mir leid, ich habe dann wohl anscheinend Simkea angegriffen und dann kommen sie halt wieder hervor und wehren sich wie Bärenmütter, die ihr Kleines schützen. Schande über mein Haupt, dass ich mich so äußern konnte... ihr solltet das Forum vielleicht einfach in "Lob für Simkea - und nur Lob, sonst..." umbenennen, wenn es euch so stört... :patsch:

    Heute Abend macht Cheffe einen Livestream, so um ca. 19 Uhr soll es losgehen.


    Und man muss schon selbst dabei anwesend sein, also meldet euch bei YouTube oder Twitch an, damit ihr dort in den Chat schreiben könnt.

    Yoschi: ;)

    Wobei mich die Reaktion von euch nicht wundert. Wie jedes mal wird sowas dann erstmal gleich wieder totgeredet und versucht den Spieler unglaubwürdig zu machen. Hab ich jemals ein Argument von dir gelesen um das was ich sage zu entkräften?:/Nein?! :rolleyes:

    Kein Ding. Ich hab auch nur meine Meinung gesagt und mir gefällt es nun mal nicht dieses Jahr. Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. U.a. mal wieder mein Hauptproblem hier im Spiel mit der Bevorteilung der Stamm- bzw. 24/7-Spieler, die dann auch noch im Livestream dabei sind und sich bei Twitch und YouTube anmelden... du sagst es ja selbst "Im Livestream wurde gesagt, ..."


    Ich bin sicher nicht der Einzige, der keine Zeit für so einen Unsinn hat (sorry, wenn sich jetzt jeder Influencer beleidigt fühlt), aber Twitch und YouTube-Anmeldungen als quasiverpflichtend einzuführen um dort dann breit Infos zu streuen, die dann vielen anderen die nicht dabei sein konnten fehlen... ich halte das nun einmal als eine Bevorteilung gewisser Spielergruppen bzw. eines Kerns an Spielern. Ist ja wie wenn man meinem Opa sagen würde "Hey, tut mir leid, für dich gibt es keinen Weihnachtsbonus. Den gibt es nur bis 40 Jahre. Dein Pech, dass du so alt bist!" lol


    Ich kenne auch andere Spiele, wo es prima funktioniert auf sowas zu verzichten und trotzdem Faktoren wie Zeit, Spielinhalte/-gimmicks und Informationen jedem zur Verfügung zu stellen. Hier will man das eben nicht. Das ist kein Frage des Könnens, sondern es ist tatsächlich so gewollt. Was auch das Recht von MasterX ist, aber man erschafft eben ne Zwei-Klassen-Community. Ich spiele dieses Spiel gerne, aber dieser Kritikpunkt ist mit ein Grund, warum ich mich hier nie heimisch fühlen werde, denn ich weiß auch es ändert sich nichts in der Richtung. Ich wurde vorgewarnt als ich mich hier angemeldet hab bezüglich dieses Kritikpunktes und ich selber rede seit Jahren davon, aber es ist eben so wie es ist.


    Ich bin ja schon froh, dass wenigstens ein bißchen was geändert wurde und jetzt immer eine kleine Ankündigungsbox beim Starten von Simkea erscheint, wenn was Besonderes ansteht.


    Wobei die Kritik hier eher zum Halloween-Event passt, da da ja schon umfangreich Spielitems über die Anwesenheit im Livestream verteilt wurden.


    Und zum Weihnachtsevent verweise ich auf meine Kritik von oben. Gestern durfte ich quasi 12 Stunden warten, bis der Malus nach dem Wiederbeleben weg war und ich wieder einigermaßen mit meinem Inventar wandern konnte, denn mit Malus war ich überfüllt und hätte nur mit Abwurf meines Inventory (und ich rede nicht nur von 3-4 Teilen) weitermachen können. Wie man es hätte eleganter lösen können hab ich auch gesagt, dafür muss man kein Gamedesigner sein.


    Edit: Wenn es nach manchen ginge, würde man Kritiken zu Simkea wohl gerne direkt rauslöschen und unkenntlich machen, damit überall nur dasteht "Ich habe mich mega gefreut... hüpf hüpf" *augenroll* Kritik gehört ebenso dazu, wenn man sich verbessern möchte.

    Ich finde das diesjährige Event, welches die Weihnachtszeit überbrücken soll, diesmal nicht besonders gelungen.


    Für jemanden, der nicht viel Zeit am Rechner verbringt ist es wahnsinnig zeitintensiv und hat leider diesen verpflichtenden Beigeschmack sich immer wieder einloggen zu müssen, weil es ja bei den Aufladungen der "Artefakte" noch eine Wartezeit gibt, bis sie wieder nutzbar sind. Hinzu kam die ohnehin schon für ein Event lange Wartezeit von 24 Stunden, bis man überhaupt was machen konnte, nur weil man auf die Post vom NPC warten muss und dann noch die Sache mit dem Kristalleis-Effekt, der einen direkt ins Grab befördert. Da es dafür ja nochmal extra einen Thread dazu gibt, verweise ich nur mal auf die Meinungen dort. Und auch ich bin trotz 60LP nach dem Re-Login draufgegangen. Und das nur, weil man einfach mal Probieren wollte, was passiert, wenn man die Sphäre berührt. Gegen einen zeitlich begrenzten Schaden hätte ich nix gehabt, auch nicht, wenn mir alle bis auf 1LP genommen worden wären, aber so? Sorry...


    Vielleicht sollte man fürs nächste Mal bedenken, dass so ein Event neben der Freude auch oft eine Zeitersparnis bringen soll, auch für die, die nicht so oft da sind.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich das Event quasi schon nicht mehr beenden, weil ich das "Pech" hatte gestern früh morgens online zu sein und nicht zur Abendstunde. Gibts noch die Möglichkeit das zu korrigieren? Oder ist heute offiziell Tag 1 der Zählung für das Event und es wurde nichts verpasst? Ich sehe jedenfalls einen Kürbissuppenkessel auf dem Markt für den ich einen Kürbislöffel brauche, den ich nirgends finde. Vermute mal, das war am gestrigen Tag zu finden.

    Und ich dachte letztes Jahr war schon für Kurzzeit-Spieler aufwendig, aber wenn es so geplant ist, wie es heute lief, dann kann ich das Osterevent für mich schon als beendet erklären... 3.500 AU in Trent, dem Trenter Umland, dem Gutshof und im Dunkelwald verlaufen... 0 Grasbüsche zu Gesicht bekommen. X(

    Das beste Beispiel ist die
    Vielfältigkeit der Charakter und Personen die hier spielen. Es gibt
    Menschen, Drachen, Halblinge, Tiere, Pflanzen und Dämonen. (Sorry
    wenn ich jemanden vergessen habe zu erwähnen, dies sollte nur ein
    Ausschnitt sein).


    Er lehnt seinen Arm auf den Kopf des Zwerges.
    "Ihr habt den Namekianer vergessen, Herr Zwerg... obwohl ich auch damit leben kann als Dämon gezählt zu werden."
    Er überreicht dem Zwerg einen Humpen Zwergenbier und prostet ihm lachend zu, während er das Diskussionsforum wieder verlässt.


    //OOC: Leben und leben lassen. Bevor ich jemanden öffentlich kritisiere frage ich gerne erst nochmal privat nach. Fragen kostet ja Gott sei Dank nichts. :-D

    Ich muss das Event ein klein wenig in Bezug auf die Sammelkarte kritisieren. Wenn ich als Kartensammler tatsächlich da drankommen will, muss ich jetzt Stunden vor Simkea sitzen. Erstmal das ganze Rumgelaufe für 7x 40 Tulpen jeder Farbe... dann muss man eben in jede Ecke des Landes reisen... dafür sollte man aber natürlich erstmal ein Pferd haben, sonst ist man komplett mit den AU runter bevor man in einem der anderen Gebiete einmal im Kreis gelaufen ist... also muss ich wieder Zeit und Geld in die Suche nach einem Pferd investieren (weil auf den Märkten ja nichts zu holen ist).


    Ich finde es ja toll wie ihr immer wieder die Events für eure Stammbelegschaft aufzieht und sie damit begeistert... aber für mich als Kurzzeit-Spieler ist sowas dann doch eher der Horror vor Ostern. Könntet ihr von der Anzahl nicht wenigstens auf 20 Tulpen je Farbe runtergehen? Ich hab jetzt in 2 Stunden in Trent grade mal 23 Tulpen bekommen... und da kostet mich ein Schritt nur 1 AU und nicht 30-50 wie in den anderen Gebieten... es wäre wirklich gut, wenn ihr auch an die Spieler denkt, die nicht unbedingt 24/7 hier vor Ort sind. Das wäre super!