Du kannst eine Datei hochladen, indem Du normal eine Antwort formulierst und dann unten auf "Erweiterte Antwort" gehst. Dann erscheinen, neben vielen bunten Gesichtern, auch drei Karteireiter. Der zweite heißt "Dateianhänge". Darüber kannst Du eine Datei mit dem Format GIH, JPEG, JPG, PNG oder PDF mit einer maximalen Größe von 1 MB hochladen.

Landkarte von Simkea
-
-
Merci, ich habe die Datei mal hochgeladen.
Hatte mal angefangen, aber inzwischen verlasse ich mich auf mein Gedächtnis. Aber als Beispiel für Jik wäre es doch ne Anregung.
Viel Erfolg wünscht der ESD
-
*Schnuddels Anhang such* Wo isser?
-
Habe das mal als PDF (sieht nicht so schön aus) gespeichert. Zum Vergleich ein Bildschirmfoto aus der Open-Office Tabelle.
Soll nur als Anregung dienen, ich habe das Projekt schon ne Weile liegen.
Grüße vom Schnuddel.
-
Ich will mich nicht beschweren, aber die Eisinsel grenzt nicht an an die Anlegestelle im Wald, sondern über das Meer an den Bootssteg im Trent Umland.
Ich würde das Aussehen der Ruine auch geheim halten, denn diese ist unteridisch, ein Dungeon, und zudem nicht in der Wiki und somit "geheim"http://wiki.simkea.de/index.php?title=Kategorie:Regionen
Die bei "Unterkategorie" ohne Wüste und Ruine sind interessant. Da steht auch wer wo an wen grenzt.Ich stimme Kar in beiden Punkten zu!
-
Hallo Leute,
eine neue Version der Karte ist in Arbeit. Ich poste hier einmal einen Screenshot des aktuellen Standes.
Das Meer ist im Osten schon zu erkennen. Die erste Wüste ist im Westen auch schon da und ein Teil der zweiten.
Trent habe ich mal mit einem roten Kreis markiert.
Ich hoffe es ist alles soweit richtig
Gruß
Jik'HoupasNachtrag: Ich habe die Farbgebung geändert damit gleiche Landschaften von der Distanz her homogen aussehen. Das habe ich aber noch nicht überall umgesetzt. Daher gibt es manchmal Farbunterschiede.
-
Hallo zusammen
Die beiden Karten sind eine super Hilfe. Super Arbeit. Und Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt und es mir uns teilt. -
Hallo Leute,
ich poste hier einmal einen Screenshot des aktuellen Standes.
Das Meer ist im Osten und die ersten beiden Wüsten ist im Westen sind schon drin. Hierbei kann man auch schon erkennen wie RIESIG die Welt bisher geworden ist und wie weit sie sich jetzt schon nach Westen ersteckt (auch im Hinblick für eine neue Stadt im Westen).
Ich wurde mich freuen wenn mal Kommentare hierzu geschrieben würden. Was ist gut/schlecht (Geographie der nicht begehbaren Gebiete, Farbgebung usw.). Gegebenenfalls Korrekturen wenn Fehler drin sind. Und allgemein wie ihr die Karte findet.
Gruß
Jik'Houpas -
Das Meer über der Wüste find ich irrirtierend. Wir wissen nicht was dort liegt, würd vorschlagen es einfach "unerforschtes Gebiet" zu nennen.
-
Hallo Leute,
vielen Dank für die Anregungen. Einige Mitspieler haben sich schon rege an der Karte beteiligt und Idee reingebracht und auch kontrolliert ob die Karte Fehler enthält (hat sie zwischendurch). Die aktuelle PDF ist gute 10 MB groß und daher kann ich sie hier nicht mehr hochladen.
Aber ich habe einen Screenshot für Euch wie der Stand ist. Ich habe ein paar Stellen markiert, da ihr bei dem Screenshot leider nicht reinzoomen könnt.
Gruß
Jik'Houpas -
Respekt Herr Houpas!!
Fräulein Edit möchte wissen, ob es bereits eine fertige Karte gibt?
-
Danke Akili.
Es gibt noch keine fertige Karte, da ich in der letzten Zeit schlicht nicht dazu gekommen bin daran weiterzuarbeiten.
Aber es steht bei mir auf der Liste
-
Ich könnte jetzt noch meine Karte einfügen, aber sind ja genug und ich muß meine erstmal mit euren Vergleichen und optimieren.
Dank euch allen, dachte schon ich muß alle Gegenden selbst ablaufen und kartographieren.
-
Hallo Leute,
hier einmal der aktuelle Stand. Wenn ihr Fehler bemerkt, so könnt ihr sie mir gerne schreiben damit ich sie korrigieren kann.
Gruß
Jik'Houpas -
Hallo,
hier einmal ein Screenshot des aktuellen Standes. Die zugehörige PDF-Datei ist mittlerweile 10 MB groß.
Ich habe kleinere Verschiebungen korrigiert und das nicht begehbare Meer um die Eisinseln ergänzt. Optisch gefällt mir der Übergang zwischen dem nicht befahrbaren Eismeer und dem Gebirge (scharfe vertikale graue Kante) noch nicht aber ich werde es ersteinmal so lassen, da eine umstrukturierung viel Arbeit bedeutet.
Guckt Euch die Karte einmal an. Wenn Euch Fehler auffallen oder wenn ihr Anregungen habt könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.
Nachtrag: Die Karte ist Maßstabsgetreu. Als Maßstab habe ich den Ausdauer (AU) Verbrauch beim Durchqueren der jeweiligen Region zu grunde gelegt.
Gruß
Jik'Houpas -
Oh. Isja doch "etwas" größer als ich bisher dachte...
Wenn es eine vorläufige oder fertige Karte zum Download gibt, würd ich mich sehr über´n Link freuen.
Großes Lob. Fleissig, fliessig. -
TOLLER Einblick in Simkeas Grösse und Geheimnisse
Danke Jik!!! -
schade das die map jetzt weg ist
-
http://i62.tinypic.com/zmo1ti.jpgIn Klein aus Miriam Meernixes Profil
Edit:
http://i58.tinypic.com/167sa6e.jpgUnd noch mal von ihr selbst als 5tes Posting.
Oder gab es noch eine andere?
EDIT: ICH DEPP HABE DIE KARTEN NICHT GESICHERT UND NUN IST tinypic OFFLINE
-
Ich hab auch ein Kartenwerk von Simkea in Arbeit, wurde aber gebeten es nicht zu veröffentlichen. Der Stand der Kartierung (Liste der kartierten Regionen) ist in Erians Profil ensehbar. Auch, wenn ich die Karten vermutlich nie öffentlich zur Verfügung stellen werde, kann Erian dennoch Fragen zur Geographie Simkeas beantworten.