Normalerweise bin ich ja nicht so dafür, hier extra einen eigenen Thread auf zu machen. Aber da Trent zur Zeit von Musik überflutet wird, ist es nun wirklich an der Zeit eine Spieluhr (click mich) (oder besser: Spieldose) zu erschaffen, damit die Musik einer sinnvollen Verwendung zukommt.
Und damit jetzt nicht alle Arbeit an Flummii und MX hängen bleibt, hab ich nicht nur den Vorschlag aus dem Meisterstück-Thread verlinkt, sondern direkt auch schon einen passenden Text fertig:
Jeder kennt das: Man summt leise den Anfang einer Melodie vor sich hin. Aber man kann sich dann doch nicht erinnern, wie es weiterging.
Nun, dem kann jetzt Abhilfe geschaffen werden. Mit dieser Erfindung eines begnadeten Mechanikers ist es möglich die kürzlich verklungene Musik noch einmal zu hören. Du wiegst dich im Takt der herrlichen Klänge, und die Erinnerungen und Gefühle kehren zurück. Wenn da nicht Magie im Spiel ist, dass all das in ein so kleines Kästchen passt.
Vielleicht bekomme ich sogar ein Bild hin. Aber den Rest, kann ich natürlich nicht. *schaut freundlich zu MX und Flummii* Na, nicht vielleicht Lust eine Spieldose zu erfinden?