Lange weg

  • Hii *summ*


    meine Lehrerin hat mich gefragt ob ich nächstes Jahr son Schüleraustausch machen will. So für ein Monat oder so. Und das geht nach Schweden in son komisches bergkaff. Meine gasteltern haben da bestimmt voll schlechtes Internet. Jemand hat mir erzählt wenn man lange in Simkea weg ist wird man gelöscht. Was soll ich da machen? 😒

  • Hey Clemmk,


    das passiert eigentlich erst bei längerer (über 3 Monate) Abwesenheit. Zudem löscht MasterX sehr unregelmäßig.

    Mit der Lösung von Lia (Urlaubsmodus) bist du aber auf der sicheren Seite.


    Täusch dich aber mal nicht, Schweden hat deutlich besseres Internet als Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch in dem Bergkaff damit gar kein Problem hast.


    LG Cu

  • Nutz die Chance und mach den Schüleraustausch. Das wird bestimmt toll. und wie oben geschrieben, stell einfach den Urlaubsmodus ein. Zudem geb uns einfach bescheid und dann wissen wir auch bescheid. Zudem kann ich mir vorstellen, dass in Schweden es bessere Internet gibt als bei uns ;)

  • Und das geht nach Schweden in son komisches bergkaff. Meine gasteltern haben da bestimmt voll schlechtes Internet.

    Anders als Deutschland ist Schweden in Sachen Glasfaserausbau kein Entwicklungsland. Schweden hat sein Glasfasernetz schon vor zehn Jahren deutlich ausgebaut und angestrebt ist wohl die 100%ige Abdeckung mit Glasfaser bzw. anderen Formen des schnellen Internets bis nächstes Jahr. -


    Also nur mal zur Information: Auf Internationalem Ranking der OECD-Staaten stand Deutschgland 2023 mit 10% Glasfaseranschlüssen am unteren Ende des Rankings. Schweden dagegen mit fast 82% Glasfaseranschlüssen auf Rang 5.

    (Quelle: https://de.statista.com/statis…uessen-in-oecd-staaten/):

    Also würde ich mir da mal nicht so einen Kopf drüber machen Clemmk. ;)