Beiträge von Krissi

    Meiner Meinung nach sollte Ninawe ein anderes Rätsel einstellen, weil die Lösung zu diesem absolut unlogisch ist.


    Am Sonntag ist Ostern, und noch kein Hase in Sicht. Das gab es noch nie in all den Jahren seit ich bei Simkea bin. Daher pflanze ich jetzt Osterzweige in Trent ein, um ihn anzulocken.

    Wer mag, kann mich gerne dabei unterstützen, ich lege mal ein paar in meine Marktbude und Hasenkostüme hätte ich auch noch ;)

    Naja, aber mein Kamel, was auch noch ein Dromedar ist hat auch kein Schild. pardon

    Aber immerhin wird bei dir die Restzeit angezeigt, das kann man also gelten lassen.


    Sorry für meine Einmischung, ich wollte keinem auf die Füße treten, ich fand es nur ein bisschen ungerecht den anderen gegenüber.

    Aber das ist Sharis Wettbewerb, also halte ich jetzt die Klappe :pflaster:

    Also, nicht dass ich Dracol seinen Gewinn jetzt nicht gönnen wurde, aber sein Bild erfüllt definitiv nicht alle gewünschten Kriterien, da fehlt eindeutig das Schild.


    Rodinia: *sieht wie das Kamel im sexi roten Bikini an mir vorbeistolziert, Schild mit verbliebenen Stunden in den Vorhufen*

    Die Lehrer machen den ganzen Stau? Dann bin ich für wohnortnahes Unterrichten. Müssen halt die Schüler zu den Lehrern ... Ähhhm neeee...:D

    Na ja, immerhin gibt es in NRW 172.000 Lehrer, das sind ca. 10 Prozent der Bevölkerung, also nicht gerade wenig.

    Wohnortnahes Unterrichten wäre super, ist aber so was von unrealistisch. Die Verfahrensordnung der Bezirksregierung bei der Einstellung von Lehrern ist haarsträubend.

    Was Umweltfragen betrifft, so wundere ich mich jetzt schon, dass die Staus auf unseren Straßen seit Beginn so drastisch zurück gegangen sind. Da stellt sich wirklich die Frage, ob das nicht auch in Zukunft ohne Covid19 möglich wäre. Zumindest sollte da ein nicht gerade kleines Potential vorhanden sein.

    Es ist keinesfalls verwunderlich, dass die Straßen so leer sind. Fast alle Lehrer sind seit Montag zu Hause, seit Donnerstag haben viele Geschäfte geschlossen und viele Leute machen Home-Office.

    Sollten wir die Krise also irgendwann überstanden haben, dann wird alles wieder so sein wir vorher, leider.

    Zu diesem Thema lese ich (fast) gar nichts mehr. Ich überfliege nur Artikel in der Zeitung darüber oder schaue einmal am Tag in die Nachrichten, um auf dem neusten Stand zu bleiben, was man denn nun noch darf oder nicht.

    Ansonsten versuche ich das Beste aus der Situation zu machen und halte mich auch an die Regeln, aber ich vermisse reale soziale Kontakte und bin bestürzt über den Egoismus einiger Leute im Supermarkt.

    Es mag ja sein, dass irgendwann in ferner Zukunft alles wieder gut wird, das hoffen wir ja alle, aber das wird noch eine sehr lange Zeit dauern ...

    Die Schaltregeln beziehen sich nicht nur auf alle vier Jahre.

    Da geht es teilweise um Sekunden. Durch die ganzen Korrekturen verschiebt sich der Tag immer um ein paar Tage. Schau dir das nicht nur kurzfristig an, wenn du das über ein paar 100 Jahre verfolgst, siehst du den Unterschied.

    ... wobei das immer noch nicht die unterschiedliche Länge der Jahreszeiten erklärt, siehe Beitrag von Erian.