• Hallo zusammen,


    wird es denn bald wieder die Möglichkeit geben Pilze zu sammeln? Ich denke mal, wenn wir Spieler mal wieder was zu tun haben gibt es weniger Langeweile und damit auch weniger Frust.

    Aber dann sollten die Pilze bitte aber auch dauerhaft bleiben und nicht wieder irgendwo im Nirwana verschwinden :winki:

    Well, I think life is precious because you can’t watch it again.

  • Es wurde gerade noch mal an der Anzahl gespielt (an den Wahrscheinlichkeiten nicht). Es bleibt bei "weniger als beim Event", aber deutlich mehr als noch vor 5 Minuten ;)

    Gebt dem ganzen mal 5 Tage und meldet dann zurück, ob das mit der Anzahl der Vorkommen so passt, also ob ihr auch Pilze bekommt, oder ob man für Pilze noch mehr Vorkommen braucht.

    Eigentlich würde für Februar die Anzahl der Vorkommen wieder etwas gesenkt (weil der Januar gerade so stark komprimiert ist auf 10-15 Tage), aber brauchen wir Euer Feedback zu.


    Und ja: Fungazia nimmt Eure überzähligen Pilze aktuell nicht an. Wenn Ihr innerhalb der nächsten 5 Tagen das Bedürfnis verspührt welche loswerden zu müssen, dann sind wohl jetzt zu viele Vorkommen im Spiel ;)

  • Braucht man jetzt eigentlich unbedingt einen Pilzkorb oder kann man auch ohne sammeln?


    Wobei man jetzt, wo dieser herstellbar ist auch mal über ein neues Bild nachdenken sollte, es sei denn, es sollen als neue Baumart Birken eingeführt werden.

    Well, I think life is precious because you can’t watch it again.

  • Braucht man jetzt eigentlich unbedingt einen Pilzkorb oder kann man auch ohne sammeln?

    Saaaagen wir so: Nein aber Ja.


    Beim Aktualisieren des Codes (Pilze auf Monate verteilen, neue Bedingungen etc.) ist der Teil wohl vergessen worden an die richtige Stelle zu schieben. Aktuell habe ich ein Pilzvorkommen ohne Korb gesammelt (der lag nur in meiner Tasche, nicht angelegt), das wird sich aber sicher heute noch ändern, so dass man ihn braucht. Denn:


    Ich habe für Nachher ein Meeting mit MasterX angefragt, um ihn darauf hinzuweisen, da ist aber noch ne andere Stelle im Code, die er mir erklären soll ;)



    EEEEEDIT: Treffen hat (noch) nicht stattgefunden. Da allerdings die Lagerkapazität des Sammelalbums reduziert wurde, ist es vielleicht tatsächlich so, dass ihr den Korb nur wie einen Essenskorb benötigt, also wegen Platzmangel. Sorry für Verwirrungen, ich weiß gerade den Plan nicht!

    Aktuell könnt ihr ohne Korb sammeln.

  • Wobei man jetzt, wo dieser herstellbar ist auch mal über ein neues Bild nachdenken sollte, es sei denn, es sollen als neue Baumart Birken eingeführt werden.

    Ganz ehrlich? Wozu soll das gut sein? Bloß, weil das Körbchen wie aus Birkenholz aussieht?

    Also, ich denke, dass das nun wirklich nicht notwendig ist. Der Korb ist ganz hübch vom Bild her, und aus der Beschreibung könnte ich höchstens den "Herbst" entfernen:

    Zitat

    Herbstzeit ist Pilzzeit, und überall im Land sprießen die Schwammerln wie Pilze aus dem Boden. Da kommt dieser luftig-leicht geflochtene Korb Dir gerade recht. Denn auch, wenn er nicht sonderlich stabil zu sein scheint, eignet er sich hervorragend für den Transport der gesammelten Pilze, ohne dass diese gedrückt werden. (er)

    könnte ich umbauen zu:

    Zitat

    Hier in Simkea ist ganzjährig Pilzzeit. Und überall im Land sprießen die Schwammerln wie Pilze aus dem Boden. Da kommt dieser luftig-leicht geflochtene Korb Dir gerade recht. Denn auch, wenn er nicht sonderlich stabil zu sein scheint, eignet er sich hervorragend für den Transport der gesammelten Pilze, ohne dass diese gedrückt werden. (er)

  • Genauso wenig wie jetzt nur durch die Gegend zu tappern und Pilze zu suchen, denk ich mal.

    Wie bei den Käfern. Man findet halt was, wenn man eh unterwegs ist, oder eben auch nicht.

    Ich hab jetzt immer den Korb in der Tasche, aber noch braucht man den ja nicht.

    Ist nun ja kein Muß mehr Pilze zu sammeln.

    Man freut sich halt wenn man einen findet.

  • 1. FADAMMT! ICH HABE VERGESSEN AUF ANTWORTEN ZU KLICKEN...


    Nachtrag: Der Korb bleibt erstmal NICHT notwendig. Das Problem, dass man nun nicht mehr so stark mit Pilzen überladen wird und daher der Korb auch nicht notwendig scheint, wurde angesprochen, vielleicht bekommt man mit ihm ja mehr Pilze, oder andere Pilze, oder kann ihn als Hut tragen?


    2.

    Wenn es jetzt nur noch so wenige Pilzvorkommen gibt, macht da der Naturblick eigentlich noch Sinn?

    Auch das habe ich bei MasterX angesprochen. Gleiche Aussage hier. Vielleicht bekommt man andere Pilze, mehr Pilze, oder kann die Flasche als... okay, kann man nicht als Hut tragen... Vielleicht könnte man aber lieb bitte bitte machen und die Dauer verlängern? Ich habe so ein Ding ja noch nie gesoffen, daher keine Ahnung, ob der nach 5 Minuten wieder weg ist, oder ob der was länger hält.